Wer wird sind:

Ich heiße Steffi und handarbeite für mein Leben gern.

 

Das Häkeln hat es mir besonders angetan, von Klamotten bis Amigurumi häkele ich alles in Grund und Boden.

Als langjährige Anhängerin von Drops® Wolle konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und einen eigenen Laden eröffnen.

Leider hat sich herausgestellt, dass was als Endverbraucher eine gute Sache (Preis/Leistung der Ware) ist, als Händler schlichtweg eine Katastrophe ist - und das ist noch freundlich umschrieben! Ich möchte mich hier nicht weiter dazu äußern aber mitteilen, dass es mir die Firma Drops nicht schwer gemacht hat, nach nunmehr 16 Monaten dieses Produkt nicht weiter anzubieten.

Sobald das Lager geräumt ist, wird es zukünftig nur noch die Wolle in tollen Qualitäten und wunderschönen Farben von KATIA® und Rellana®  geben, auch hier stimmen Preis und Leistung.

 

Ich möchte die Gemütlichkeit wieder in unseren hektischen Alltag einziehen lassen und habe daher meinen Wollstore mit einer Teestube verbunden – hier bekommt man kleine, hausgemachte Leckereien, wie Apfelwaffeln, Nussecken und vieles mehr. Dazu ein Tässchen Birne-Vanille Tee oder einfach duftige Pfefferminze hmmm...

 

Als Handarbeit - Fan  bin ich eher im Laden zu finden anstatt im Netz, Antworten auf Mails erfolgen meist abends.  Ich freue mich über Besuch, also schnappt euer Strickzeug und macht es euch bequem, seid mein Gast lasst euch aus tausenden  kostenloser Anleitungen zum Stricken und Häkeln aus dem Netz inspirieren.  Natürlich stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und helfe euch dabei das Passende zu finden, wir können direkt vor Ort gemeinsam Dinge ausprobieren und die richtige Wolle aussuchen, sehen...anfassen...überzeugt euch selbst.

 

Wenn ihr Lust und Laune habt biete ich auch kleine Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Sachen häkeln und stricken (aktuell Sockenkurse), stehe euch aber auch zu Seite, wenn die Maschen nicht so möchten – ich freue mich auf euch!

 

 P.S. Es hat sich gezeigt, dass tatsächlich fast 70% der Kunden, die Drops suchen, in meinem Laden die Ware "testen" um dann doch im Netz zu kaufen. Auch wenn ich das Verhalten alles andere als toll finde, so ist es nun mal Realität. Das ist ein weiterer Grund, Drops nicht mehr anzubieten. Ihr wisst, überleben kann ich nur mit Unterstützung der Kunden...