Minischal für Softies

Mini Schal für Softies

So, hier ist mal ein sehr kurzer Schal (ein "Schälchen" sozusagen) für alle, die Schals eigentlich nicht mögen. Gestrickt aus KATIA Baumwoll-Merino (70% BW, 30% Merino) als Blow-Garn, softig leicht und absolut ANTI-KRATZIG. Mit Nadel Nr. 5 habe ich 37 Maschen (=14 cm Breite ungedehnt) angeschlagen und in 3re, 2li, 2 Randmaschen 72 cm gestrickt, dann die mittlere M abgekettet und 22 Reihen (= ca. 13 cm) jede Seite einzeln weiter gestrickt, damit der Schal später durch diesen Schlitz gezogen werden kann. So liegt er schön am Hals und verrutscht nicht so schnell. Nach den 22 Reihen wird die mittlere M wieder aufgenommen und zu Ende gestrickt. Wie lang, das müsst ihr einfach mal ausmessen, ich habe geschaut, dass die Enden in Etwa gleich lang sind.

Ideal für alle, denen normale Schals zu lang und umständlich sind, auch keine Tücher tragen aber das einzige Stück Hals, was von der Jacke nicht bedeckt wird, schützen möchten. 

Nachmachen ausdrücklich erwünscht :-)